top of page

VERSANDRICHTLINIEN

Folgende Versandrichtlinien gelten für Bestellungen für unseren Onlineshop:

VERSANDKOSTEN

Österreich: € 4,00 

Versandkostenfrei ab € 50,00

Expressversand: € 9,00 (Kostenpflichtig)

Außerhalb Österreich: € 10,00 

Versandkostenfrei ab € 80,00

Expressversand: € 15,00 (Kostenpflichtig)

VERSANDDAUER

Österreich: ca. 7 - 10 Werktage *

Expressversand: ca. 5 Werktage *

Außerhalb Österreich: ca. 10 -14 Werktage *

Expressversand: ca. 7 Werktage *

* Bitte beachte, dass bei jeder Bestellung eine Bearbeitungszeit von bis zu 48h dazu kommen kann. Für eine schnellere Bearbeitung empfehlen wir die Zahlung mit Kreditkarte zu wählen. Samstag, Sonn- und Feiertage gelten nicht als Werktage, da seitens Chogan und dem Transportunternehmen keine Bearbeitung bzw. Auslieferung stattfindet!

Die angeführten Lieferzeiten können nicht garantiert werden, daher kalkuliere für wichtige Bestellungen immer ein bisschen mehr Zeit ein. Wir versenden alle Pakete versichert. Sobald unser Zustellpartner das Paket von uns abgeholt hat, bekommst du eine Versandbestätigung per Email, inklusive Link zum Verfolgen des Pakets.

Sobald das Paket dem Versandanbieter übergeben wurde, fällt die Haftung für etwaige Beschädigungen und Verluste auf ihn. Sollte es zu Schwierigkeiten mit der Lieferung kommen, stehen wir dir natürlich jederzeit zur Verfügung und bieten unsere Mithilfe an.

HÄUFIGE FRAGEN ZUM VERSAND

Wann bekomme ich mein Paket?

In der Regel dauert der Versand ca. 7 Werktage (10 Wochentage) - dies kann in seltenen Fällen abweichen z. B bei großer Nachfrage, aber auch durch Verzögerungen seitens des Transportunternehmen. 

Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Dein Paket kommt aus Italien in unser Lager nach Villach und wird anschließend Verpackt und per Post versendet. Du bekommst von uns nach Bearbeitung einen Trackinglink, mit dem du dein Paket verfolgen kannst. Wir schicken dir den Trackinglink per Email, sobald dein Paket vom Transportunternehmen übernommen wurde.

Wann bekomme ich meinen Trackinglink (Sendeverfolgung)?

Bitte beachte, dass wir den Trackinglink erst nach erfolgreichem Versand zuschicken können. In der Regel bekommst du den Trackinglink 5-7 Werktage ab dem Datum deiner Bestellung bzw. Zahlung, via E-Mail zugeschickt.

Ich habe keinen Trackinglink bekommen, was jetzt?

In der Regel bekommst du den Trackinglink nach ca. 7 Werktagen via E-Mail - solltest du deinen Trackinglink nicht innerhalb 7 Werktagen bekommen haben, so melde dich bitte über unsere Kontaktseite.

Ich warte schon sehr lange das Paket, ist aber noch immer nicht da

Es ist ganz wichtig den Trackinglink zu kontrollieren den du von uns bekommen hast, denn dort siehst du den genauen Status und wo sich dein Paket befindet. Falls die Zustellung zu deiner Adresse nicht geklappt hat, wird dein Paket in den nächstgelegenen Paketshop gebracht und wartet dort auf deine Abholung. Die genauen Informationen findest du via Trackinglink.

Ich habe die Info bekommen das mein Paket retour geschickt wurde - was jetzt?

Sollte die Zustellung nicht geklappt haben, dann wir dein Paket im nächstgelegenen Paketshop hinterleget - Genauere Informationen welcher Shop inkl. Adresse findest du im Trackinglink. Dein Paket wird max. 21 Tage hinterleget und solltest du es bis dahin nicht abholen wird es leider wieder retour geschickt, wir haben leider auch keinen Einfluss auf diese Richtlinien. 

Eine erneute Zustellung ist mit einer Gebühr von € 12,00 möglich.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Eine Stornierung der Bestellung ist nur innerhalb von 24 Stunden möglich. Alles was nach 24 Stunden storniert wird, kann nicht akzeptiert werden, da die Bestellung dann schon bearbeitet wurde und nicht mehr aufgehalten werden kann. 

bottom of page